Cryotec: Heute haben wir mit der Auslieferung der Anlage begonnen

Heute ist ein großer Tag für die Cryotec Anlagenbau GmbH. Eine Luftzerlegungsanlage zur Herstellung von hochreinem Stickstoff geht auf die Reise nach Russland. Insgesamt werden in den folgenden beiden Tagen 7 LKW verladen, diese fahren dann in Kolonne nach Nishni Nowgorod.

Die Geschäftsführerin der Cryotec, Frau Corinne Ziege bedankt sich bei all den Beteiligten aus Wirtschaft und Politik, die geholfen haben, dass diese Ausfuhr stattfinden kann. Für Cryotec ist die Auslieferung einer Anlage jedesmal ein Highlight. Ein solches Projekt beschäftigt unser gesamtes Team bis zu 16 Monaten.

Die Anlage stand etwa 6 Monate auslieferbereit bei Cryotec auf dem Firmengelände, da zu Anfang des Jahres die Ausfuhr der Anlage durch die BAFA untersagt wurde. Nach intensiver Prüfung durch alle beteiligten Ämter der BAFA wurde nun die Ausfuhr wieder erlaubt.

Foto. Cryotec Anlagenbau Wurzen