Nachtshopping Comeback

23. Wurzener Nachtshopping am 29. April 2022, 18 Uhr bis 22 Uhr

[präsentiert von GRUMA Automobile GmbH]

Für Wurzener Freunde und Schaulustige, Kauflustige und Kulturinteressierte gibt es gute Nachrichten, denn am 29. April geht es nun endlich in die 23. Runde der traditionellen Veranstaltungsreihe! Zeit wird’s, denn nach einer zweijährigen Pause dürften sich nicht nur die Händler auf ein Nachtshopping Comeback freuen. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht, dafür sorgen die 40 TeilnehmerInnen in der Wurzener Altstadt und setzen damit ein Achtungszeichen – wir sind (wieder) da!

Zu entdecken gibt es vieles – nicht nur Dank der Vielzahl an geöffneten Geschäften und der Angebotsvielfalt mit besonderen Aktionen. Vielleicht erkennt der eine oder andere ein altes Motto der 22 vorangegangenen Events wieder? Wer auf seiner Entdeckertour noch einen Bonus möchte, kann sich zudem an einer Schnitzeljagd der 10b des Lichtwer-Gymnasiums erfreuen. Das Teilnahmeformular erhalten Sie gegen eine kleine Spende für die Klassenkasse u.a. im Domcafé.

Doch zum Auftakt um 18.00 Uhr können Sie erst einmal die Wurzener Schulen bei der Stadtwette unterstützen und zeigen, dass wir in Wurzen VIELE sind, denn:

„Marcel Buchta und die Standortinitiative wetten, dass es die Wurzener Schulen nicht schaffen, bis 18.15 Uhr eine Menschenkette von der Postsäule durch den Badergraben bis zum Jacobsplatz zu bilden (je nach Wunsch mit und ohne Abstand). Schaffen es die Wurzener Schulen, werden 500€ für ein Gemeinschaftsprojekt der Schulen gespendet.“

Programmhighlights

  • 17 Uhr Führung „Lieblingsstücke“ (Museum, Domgasse)
  • 18.00 Uhr Stadtwette – Treff an der Postmeilensäule (neben First Diner, Wenceslaigasse)
  • 18.30 Uhr Auftritt Männerchor Nemt (Jacobsplatz)
  • 19.00 Uhr Modenschau (Fashion for you, Wenceslaigasse)
  • 19.00 Uhr „Gute Nacht Geschichten für Kinder“ (Museum)
  • 19.00 Uhr Gänsehaut: Stefan Schael liest E.A.Poe (Ringelnatz-Verein, „Seepferdchen“ im Schweizergarten; Eintritt: 15 EUR)

Ein besonderer Dank geht an den Hauptsponsor GRUMA Automobile, den Kulturbetrieb Wurzen und die Werbepartner Augenoptik Röthig, Brillen Becker, hair factory Bartsch, Helfer Hörsysteme, Maxi-Eck-Shop sowie Optiker Rost.

Im Namen aller TeilnehmerInnen wünscht die Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land e.V. viel Vergnügen!