Kontakt SiW-Büro

Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land e.V.

Frau Schnirpel
Dresdener Straße 50

04808 Wurzen

 

Tel.: 03425 854152
Fax: 03425 854153
E-Mail:

info<at>standortinitiative-wurzen.de

 

Erreichbarkeit:

Mo: 9.00 - 13.00 Uhr

Di: 9.00 - 13.00 Uhr

Mi: 9.00 - 13.00 Uhr

Do: 11.30 - 15.00 Uhr

Vereinbarung von Terminen außerhalb der Bürozeit ist möglich.

Mit Currywurst die Welt retten

Platz nehmen für Wurzen, für ein Miteinander, für Offenheit 

Am 16.6.2018 laden die evangelische und katholische Kirche in Wurzen gemeinsam mit dem Kinder – und Jugendhaus Wurzen und dem Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. zu einem Bürgerbrunch auf den Marktplatz ein. Zwischen 11 und 14 Uhr erwartet alle interessierten Einwohner und Einwohnerinnen Wurzens eine große Tafel, an der Sie Platz nehmen können.

 

Wurzen beteiligt sich damit, zusammen mit vielen anderen Städten in Deutschland und darüber hinaus an der Initiative „Die Offene Gesellschaft“, ins Leben gerufen 2017 und unterstützt von der Allianz Kulturstiftung, der Diakonie, GLS Treuhand, dem Deutschen Städte - und Gemeindebund und vielen anderen.

Im vergangenen Jahr waren über 20.000 Menschen in ganz Deutschland bei der Aktion dabei.

Auf Gehwegen, Marktplätzen und Hausdächern, in Parks, Gärten oder am Strand – überall im Land feiern Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Initiativen, Firmen und Verbände ein riesengroßes Dinner für die Demokratie. Egal ob Schüler oder Rentnerin, eher konservativ oder alternativ, schon heimisch oder gerade erst angekommen. Jeder kann mitmachen. Jeder ist willkommen und eingeladen eine Kleinigkeit zu Essen mitzubringen. Daraus entsteht ein buntes Buffet für alle. Getränke werden von den Veranstaltern gestellt.

Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften, interessante Diskussionen, schöne Begegnungen - ein großes Fest!“ so die Veranstalter „Kommen Sie vorbei und feiern mit uns die offene Gesellschaft.“

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Landesprogramm Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz.

Wurzen, 05.06.2018