Termine

 

28.03.17

Vorstandssitzung

 

 

 

Kontakt SiW-Büro

Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land e.V.

Frau Schnirpel
Dresdener Straße 50

04808 Wurzen

 

Tel.: 03425 854152
Fax: 03425 854153
E-Mail:

info<at>standortinitiative-wurzen.de

 

Erreichbarkeit:

Mo: 9.00 - 14.00 Uhr

Di: 9.00 - 14.00 Uhr

Mi: 9.00 - 14.00 Uhr

Vereinbarung von Terminen außerhalb der Bürozeit ist möglich.

Qual der Wahl

Fotowettbewerb der Standortinitiative Wurzen beendet – Jury wählt Siegerfotos 

Der unter dem Motto "Wurzen, ach Du liebe Zeit, mein Wurzen" - ausgelobte Fotowettbewerb der Standortinitiative Wurzen (SIW) ist beendet. 39 Teilnehmer aus Wurzen und Umgebung, Colditz und Freiberg haben ihre Sicht auf die Ringelnatzstadt in eindrucksvollen, kreativen und atmosphärischen Motiven festgehalten. 

Insgesamt gingen 109 Fotos bei der SIW ein. Daher fiel es der Fachjury sehr schwer, 12 Fotos auszuwählen. „Zunächst waren nur 10 Siegerfotos geplant, aber wir haben zwei zusätzliche Bilder reingenommen, da wir uns einfach nicht entscheiden konnten“ so Katrin Hussock, die für den Vorstand der SIW in der Jury war. Gemeinsam mit vier weiteren Jurymitgliedern – allesamt Fachleute, so Vera Bührig (Foto Quelle Wurzen), Thomas Kube (Pressefotograf), Klaus Uhlemann (Fotoclub Wurzen) und Heiko Opitz (Schoch Fotografie) – wurden die 12 Motive ausgewählt, die zum Tag der Sachsen die Fassade des ehemaligen „Café Sanne“ am Wettiner Platz schmücken werden. „Die Entscheidung fiel uns teilweise nicht leicht und um einige Fotos wurde heiß debattiert.“ so Hussock. Die Gewinnerfotos werden erst kurz vor dem Tag der Sachsen bekannt gegeben. Vorab verrät die SIW, dass vor allem klassische Motive mit besonderen tageszeitlichen Stimmungen und Blickwinkeln das Rennen gemacht haben. In der nächsten Vorstandssitzung sollen zudem Möglichkeiten geprüft werden, wie auch die anderen Fotos der Öffentlichkeit gezeigt können. Damit möchte die Standortinitiative das tolle Engagement der Teilnehmer würdigen und Wurzen aus unterschiedlichen Perspektiven seiner Einwohner und Gäste zeigen.

 

Pressemitteilung vom Wurzen, 22.07.2015

 

Die Jurymitglieder Heiko Opitz, Steffi Schnirpel, Klaus Uhlemann, Katrin Hussock und Vera Bührig (v.l.) hatten die Qual der Wahl bei der Motivauswahl. Foto: Thomas Kube (LVZ)