Termine

 

28.03.17

Vorstandssitzung

 

 

 

Kontakt SiW-Büro

Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land e.V.

Frau Schnirpel
Dresdener Straße 50

04808 Wurzen

 

Tel.: 03425 854152
Fax: 03425 854153
E-Mail:

info<at>standortinitiative-wurzen.de

 

Erreichbarkeit:

Mo: 9.00 - 14.00 Uhr

Di: 9.00 - 14.00 Uhr

Mi: 9.00 - 14.00 Uhr

Vereinbarung von Terminen außerhalb der Bürozeit ist möglich.

Neubau soll bis Jahresmitte bezugsfertig sein

Firma EMS feiert Richtfest

Wurzen. Nicht mehr zu übersehen sind Veränderungen auf dem ehemaligen und jetzt revitalisierten Gelände der Teppichfabrik, das nahe der Umgehungsstraße zu einem kleinen Gewerbepark mutiert. Und nachdem dort erst kürzlich ein Nationalitätenrestaurant in den alten Mauern der Teppichfabrik eröffnet hat (die LVZ berichtete), wurde nun für den Neubau der Firma EMS Elektro- und Klimatechnik Richtfest gefeiert.

Das Fundament in Form einer Betonplatte fiel bisher weniger auf. Doch die nun darauf errichtete Stahlkonstruktion kompensiert diesen Eindruck und lässt den Umfang der Baumaßnahme erkennen. "Eine 500 Quadratmeter große Lagerhalle und ein Bürotrakt mit weiteren 200 Quadratmetern", erklärt Geschäftsführer Maik Stange kurz und bündig. Spartanisch auch ist das Richtfest ausgefallen, denn große Reden gehören nicht zur Philosophie des Unternehmens, das mit 17 Mitarbeitern deutschlandweit unterwegs ist. "Wir wollen mit den zumeist einheimischen Baufirmen in geselliger Runde einen kleinen Umtrunk machen, sonst kommen wir nicht mehr dazu", sagt Stange. Die Prioritäten liegen neben der täglichen Arbeit halt auf der Fertigstellung des Neubaus, weil die bisherigen Räumlichkeiten in der Dresdener Straße aus allen Nähten platzen. Und was im Dezember letzten Jahres begonnen worden ist, soll bis Jahresmitte abgeschlossen und bezugsfertig sein, kündigt Stange an. Einschließlich der Außenanlagen und Einfriedung des etwa 300 Quadratmeter großen Betriebsgeländes.

LVZ Muldentalzeitung vom 12.02.20114, Seite 30